Ausstellungen 2007

Gasthauswanderung

Anlässlich eines Oktoberfests vom 24. bis 26. Oktober 2007 gab es die letzte Möglichkeit, vom altehrwürdigen Gasthaus Bauer auf der Reitschule Abschied zu nehmen, da es von der Gemeinde angekauft worden und zum Abriss bestimmt war. Dies war der Grund, eine geistige Gasthauswanderung von den Anfängen bis heute vorzunehmen.

Land und Leute (Unsere Landwirtschaft)

Im Rahmen des Festes der Landwirtschaftlichen Gesellschaft Hornstein vom 14. bis 16. September 2007 konnte auch eine Ausstellung über die Situation der Landwirtschaft in unserer Heimatgemeinde im Laufe der Zeiten besucht werden.

Hornsteiner Musikleben

Vom 12. bis 14. Oktober 2007 konnte die letzte Ausstellung im Saal des ehemaligen Gasthauses Bauer stattfinden. Das Musikleben in Hornstein lässt sich über mehr als ein Jahrhundert in Bildern und Aufzeichnungen zurückverfolgen. Diese Ausstellung sollte die Pioniere und Aktiven der Hornsteiner Musikgeschichte würdigen, die in den letzten hundert Jahren Erstaunliches geleistet haben.